Für DATEV-Schnittstellen (Material, Personal, Buchhaltung, etc.) und andere ERP-Lösungen offene Auftragsabwicklung von Angeboten und Verträgen für

  • Einmalgeschäft (Kauf, Montage, Reparatur, Reklamation)
  • Periodenaufgaben (Turnusservice wie Wartung oder Austausch)
  • Finanzierungsmodelle (Wartungsgarantie / Miete / Leasing)

 

Das Programm besteht aus drei Prozessmodulen:

KA Kunden und Angebote

  • Verwaltung aller Kundendaten wie Kontakte, Ansprechpartner, Angebote und Verträge

 

VIVertragsInformationen

  • Verwaltung der Vertragsdetails wie Fristen, Perioden oder Status

 

AR AuftragsRealisierung (Kaufabwicklung, Turnus-Management)

  • Technikersteuerung für Einmal- und Turnusaufträge
  • AuftragsabrechnungMaterialabrechnung (Bestellung auf Lagerplatz, Verrechnung mit Ist)
    • Intern (Ertragsbeteiligung Außendienst), Buchungssatzerstellung (Personal)
    • Extern (Aufwandserstattung Partner), Buchungssatzerstellung (Kreditoren)
  • Rechnungsbelegerstellung
  • Buchungssatzerstellung (Debitoren)

 

Zum Seitenanfang